FAQ
Was passiert, sobald ich den Gutschein im Online-Shop gekauft habe? Wie löse ich diesen ein?
Sie erhalten umgehend eine Bestellbestätigung mit Ihrem persönlichen Code. Diesen können Sie dann bei HELFERLINE einlösen. Nutzen Sie folgende Links, um Ihre Gutscheinkarte einzulösen:
Bekomme ich eine physische Gutscheinkarte per Post geschickt?
Nein. Um Ihren Servicegutschein sofort einlösen zu können, erhalten Sie nach erfolgter Bestellung automatisch einen persönlichen Gutscheincode an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.
Sind die Anfahrtskosten im Gutscheinpreis inkludiert?
Ja, die Anfahrt ist für ganz Österreich inkludiert. Sie müssen also keine zusätzlichen Anfahrtskosten entrichten, auch wenn Sie weiter außerhalb der nächsten Landeshauptstadt wohnen.
Kann ich den Gutschein auch telefonisch einlösen?
Ja, rufen Sie dazu 01 267 57 57 90.
Wie lange dauert es, bis das Helferlein zu mir kommt?
Bei der Terminvereinbarung richten wir uns nach Ihnen. Sie geben uns 2-3 Zeiträume an zwei oder mehr verschiedenen Tagen an, zu denen Sie ein Helferlein empfangen können. Wir nennen Ihnen innerhalb kurzer Zeit per Anruf oder SMS einen exakten Termin, zu dem der Techniker bei Ihnen erscheint.
Bei welchen Themen kann mich der Techniker unterstützen?
Egal ob es um die Einrichtung eines neuen Smart-TVs, Laptops, Smartphones, Druckers, um die Lösung von technischen Problemen mit Ihren Geräten oder um Fragen zu einer Kaffeemaschine geht: Unsere Helferlein sind in all diesen Fällen für Sie da.
Beispiele für Geräte, mit denen wir Ihnen gerne weiterhelfen:
- Computer/Laptops
- Tablets/iPads
- Handys/Smartphones
- Fernseher/Receiver
- DVD-Player/Videorecorder
- Internet/WLAN/Modem
- Drucker/Scanner/Fax
- Digitalkameras/Filmkameras
- Navigationssysteme
- Freisprecheinrichtungen
- Filme & Fotos digitalisieren
- SmartHome-Geräte
- Kaffeemaschinen
- Glühbirnen/Leuchtmittel tauschen
Was passiert, wenn der Einsatz länger dauert?
Sollten Sie die Dienste des Technikers länger in Anspruch nehmen wollen, als den gekauften Zeitwert, ist dies ohne erneute Buchung möglich. Bei Ihrem Einsatz werden dann nach dem HELFERLINE-Verrechnungsmodell 17€ pro zusätzlicher Viertelstunde verrechnet.